Deutschlandticket startet: 49 Euro für unbegrenzten Nahverkehr bundesweit
Laila BienDeutschlandticket startet: 49 Euro für unbegrenzten Nahverkehr bundesweit
Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) hat mit dem Verkauf des Deutschlandtickets für die bundesweite Nutzung im Nah- und Regionalverkehr begonnen. Der Startschuss fiel im RMV-Mobilitätszentrum am Frankfurter Hauptbahnhof – anwesend waren Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir sowie RMV-Vorstandsvorsitzender Prof. Knut Ringat.
Das Deutschlandticket ermöglicht ab dem 1. Mai unbegrenzte Fahrten in der 2. Klasse in allen Nahverkehrsmitteln Deutschlands. Dazu zählen S-Bahnen, U-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge sowie Busse. Nicht enthalten sind jedoch Fernverkehrsangebote wie ICE, IC, EC, Flixtrain oder Flixbus.
Innerhalb des RMV-Gebiets können Inhaber des Tickets Fahrräder und Hunde kostenlos mitnehmen. Der Preis beträgt 49 Euro pro Monat. Erhältlich ist das Ticket als MobileTicket über die RMVgo-App oder als E-Ticket im Online-Shop sowie an den Vorverkaufsstellen. Die Abos beginnen jeweils zum Monatsersten und sind bis zum 10. des Vormonats monatlich kündbar.
Weitere Informationen gibt es auf der RMV-Website unter www.rmv.de/deutschlandticket.
Das Deutschlandticket bietet eine günstige Möglichkeit, den Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland zu nutzen. Mit flexiblen Monatsabos und Zusatzleistungen im RMV-Netz profitieren Fahrgäste von attraktiven Vorteilen.
