25 June 2026, 00:25

Rasender Motorradfahrer auf der B42 gestoppt – Führerschein sofort weg

Bonn-Oberkassel: Verdacht auf illegales Straßenrennen - Polizei beschlagnahmt Führerschein eines 35-Jährigen

Rasender Motorradfahrer auf der B42 gestoppt – Führerschein sofort weg

Rasender Motorradfahrer auf der B42 in Richtung Bonn gestoppt – schwerwiegende Konsequenzen

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ein Motorradfahrer war auf der Bundesstraße B42 in Richtung Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Sein riskantes Verhalten führte zu einem Polizeieinsatz und hat nun ernsthafte Folgen für ihn. Die Behörden haben inzwischen konsequent gegen den Mann vorgegangen.

Der Vorfall begann, als Beamte den 35-jährigen Fahrer bei extremem Tempo beobachteten. Er überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte deutlich über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit hinaus. Aufgrund seiner rasantem Fahrweise verloren die Polizisten ihn zunächst aus den Augen, konnten den Kontakt jedoch später auf der Autobahn A562 wiederherstellen.

Erst kurz vor der Ausfahrt Rheinaue an der Petra-Kelly-Allee gelang es den Beamten, den Motorradfahrer zu stoppen. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ermittlungen hat inzwischen die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei übernommen.

Das sogenannte „Solo-Rasen“ ist in Deutschland seit mehreren Jahren verboten. Dem Motorradfahrer droht nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen.

Sein Führerschein bleibt vorerst eingezogen, zudem gilt ein Fahrverbot. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen, und die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei setzt ihre Nachforschungen fort. Der Fall unterstreicht die konsequente Verfolgung von rücksichtslosem Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen.

Quelle