Rhein-Main Baskets kämpfen um Playoff-Einzug und Meisterschaftsfinale im April
Raphaela HermighausenRhein-Main Baskets kämpfen um Playoff-Einzug und Meisterschaftsfinale im April
Die WNBL-Mannschaft der Rhein-Main Baskets steht vor einem vollen Terminkalender. Am 1. April empfangen sie die Basket Girls Rhein-Neckar im Rückspiel der Playoff-Partie. Zudem peilt das Team später im Monat das Finale der Deutschen Meisterschaft an.
Die Baskets hatten sich bereits am 25. März mit einem 67:46-Sieg im Hinspiel gegen die Basket Girls Rhein-Neckar durchgesetzt. Das Rückspiel wird nun über den Einzug in die nächsten WNBL-Playoff-Runden entscheiden.
Kurz darauf trifft die Mannschaft im Finale der Toyota 2. Bundesliga auf BG 74 Göttingen. Das Hinspiel findet am 8. April um 16:30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen statt, das Rückspiel steigt dann am 10. April um 16 Uhr in Göttingen.
Der Sieger dieses Finales hält sich die Chance auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga offen. Darüber hinaus qualifizieren sich die besten vier WNBL-Teams – darunter die Baskets – für das Finale der Deutschen Meisterschaft, das am 29. und 30. April in Hofheim ausgetragen wird.
Die Baskets haben damit die Möglichkeit, sowohl in den WNBL-Playoffs als auch im Toyota-2.-Bundesliga-Finale voranzukommen. Erfolge in diesen Spielen könnten ihnen nicht nur den Einzug ins Meisterschaftsfinale sichern, sondern auch ihre Aufstiegsträume am Leben halten.
